9. VOLKSTREFFEN 2011

2011 volkstreffen aufkleber

Erfolgreich und schneller als je zuvor hatten wir es angerichtet, das 9. VOLKTREFFEN unserer Vereinsgeschichte. Doch so gut wie es am Samstag, dem  Aufbautag begann, ging es am Sonntag nicht weiter. Der Platz war also bestens vorbereitet, was man vom Wetter leider nicht behaupten konnte.

Weltuntergangsstimmung in Haiger und tatsächlich strömender Regen hielt so manchen Besucher von einer Fahrt durch und in das idyllische Mittelgebirge Hessen-/Nordrhein-Westphalens ab. Und so standen wir da, mit exakt 0 (Null) Fahrzeugen um 9:00 Uhr morgens. Dort wo sich Jahre zuvor um diese Uhrzeit bereits hunderte Fahrzeuge und noch mal so viele Besucher tummelten, herrschte 2011 gähnende Leere.
Was Nun? Das Treffen kurzerhand absagen? Die, die schon auf dem Weg waren enttäuschen und unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken? Nein, auf gar keinen Fall. Jeder Einzelne der sich nach Haiger aufmacht, soll auch belohnt werden. Und so harrten wir der Dinge die da kamen.

Ab 9:30 kamen Sie dann auch. Ein Fahrzeug nach dem Anderen traf am VOLKSTREFFFEN ein und wurde herzlichst in Empfang genommen. Zum Schluss zählten wir 221 Fahrzeuge auf dem Platz. Ab 10:00 Uhr wurde es dann wenigstens vom Wetter her erträglicher, denn der Regen hörte auf und es war zumindest von oben trocken - aber dafür kalt wie Sau!

Dank unseres Kaffeeangebots konnten sich fast alle Besucher von innen wärmen und die die keinen Kaffee trinken, die hatten die Möglichkeit, sich an frischen und vor allem warmen Speisen zu laben. Der Andrang war so groß, dass wir sowohl technisch, als auch von den Vorräten her an unsere Grenzen kamen. Es ist kaum was übrig geblieben, Manches war sogar schon frühzeitig ausverkauft. Den einzigen Überschuss mussten wir bei den Getränken verzeichnen, die dem Sommer entsprechend zwar gut gekühlt waren, den warmen Alternativen aber diesmal nichts entgegenzusetzen hatten.

Alles in Allem war es ein gelungenes Treffen, mit wenigen, aber gut gelaunten Besuchern.

Wir danken allen die den Weg nach Haiger auf sich genommen haben und versprechen, zum 10. VOLKSTREFFEN in 2012, den Wettergott mit Tänzen und Opfergaben zu beschwichtigen, damit er ein Einsehen mit uns und euch hat.

Bis dahin schon mal alles Gute, eine schöne Saison und bis bald...

Euer VW Club Dillenburg e.V.

 

2011 volkstreffen flyer a     2011 volkstreffen flyer b

 

Aussteller und beteiligte Firmen beim VOLKSTREFFEN 2011

splclassics banner

sportservicetuning banner

magicpaint banner

turboperformance banner

iteventsolutions banner

airbrushundmehr banner

skautoteile banner

 

Paint Fix Pro - Reparatur von Autolackschäden, Kratzern, Ausbeulen ohne Nachlackieren,Glasreparatur , Leder u Vinylreperatur